|
Diese Seite kann man auch in Druckansicht sehen.
Wilde 6 XXL
Ein Tipp: Spielt dieses Spiel zu Beginn des Abends. Es lohnt sich! Für eventuell entstehende Schäden kommen wir nicht auf...
Würfel-Kegeln
Material: Würfelbecher mit einem Würfel. Es wird der Reihe nach gewürfelt. Sobald der erste Kegler eine 6 gewürfelt hat, darf er anfangen zu kegeln. Die Anderen würfeln weiter der Reihe nach. Sobald der nächste Kegler eine 6 gewürfelt hat schreit er laut: 6. Dann darf er beginnen zu kegeln. Man darf solange kegeln, bis ein anderer Kegler 6 schreit. Wirft ein Kegler, nachdem ein anderer sechs geschrieen hat, so wird dies als Lustwurf gewertet. Die erkegelten Punkte werden addiert. Erreicht ein Kegler 30 Punkte, so ist das Spiel vorbei. Gezahlt wird die Differenz zu 30 Punkten, pro Punkt 10 Pfennig.
Zwillingskegeln
Jeder Spieler hat zwei Wurf. Dabei sollte versucht werden, mit dem 2. Wurf das gleiche Bild wie beim ersten Wurf zu erzielen, mindestens jedoch die gleiche Punktzahl. Bewertung: - Ungleiche Holzzahl: Jeder Kegel Unterschied ein Minuspunkt. - Gleiche Holzzahl : Beide Würfe werden multipliziert. - Gleiches Bild : Beide Würfe multiplizieren plus 25 Punkte. Eine Gosse wird mit neun notiert.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Spiel 44
Ziel ist es für jeden Mitspieler, 44 Punkte zu erreichen. Pro Runde hat jeder Mitspieler je 2 (oder 3) Wurf in die Vollen. Allerdings zählen nur gerade Ergebnisse, d.h. ungerade Zahlen werden nicht summiert. D.h. bei zwei Würfen: 3 + 4 = 4 Punkte und nicht etwa 7. Sobald der erste bis 44 (oder darüber hinaus) geworfen hat, wird die entsprechende Runde noch zu Ende gespielt. Für jeden Punkte Differenz zur 44 werden dann 10 €Cent gezahlt.
Schräger Ehrmanntraut
Rund ums Vorderholz
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Bingo
Die fiesen Käfer
Straßenbahn
|